Vom letzten Treff ist mir ein Kindergedicht im Sinn geblieben, an das Monika sich erinnert hat:

Humpty Dumpty sat on a wall,

Humpty Dumpty had a great fall,

All the King's horses and all the King's men,

Couldn't put Humpty together again

Unter folgendem Link kann das angeschaut werden.

http://www.youtube.com/watch?v=VDyayfFnH90

Ansonsten hatten wir keine bestimmten Themen.

Nachdem unser letztes Treffen ausgefallen ist geht es kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Alten Post weiter.


Außer Klatsch und Tratsch war heute das Thema USA. In Quizform wurde das von Stefan Kröger auf seinem Laptop aufbereitet. Das Team mit Tim, Maria und Monika konnte mit 96 zu 91 Punkten knapp vor Silke, Martin und Arnold gewinnen.


Arnold


Die Gruppe ändert sich ständig.


Stefan baut seinen Laptop auf.


Das ist Maria aus Südamerika. Sie studiert in Berlin und absolviert ein Praktikum in der Kinderkur AWO. Auf Empfehlung von Stefan Kröger hat sie an dem Treffen teilgenommen.




21.01.2009


Der Abend wurde von Stefan Kröger gestaltet. Er hatte eine Powerpoint Präsentation vorbereitet. Nach dem Vorbild von " Wer wird Millionär " wurden Fragen zu England gestellt. Wir traten in zwei Mannschaften gegeneinander an.

Eine von vielen interessanten Fragen war:" Who sang two times for the European Song Contest?"


Hier wird angestengt nachgedacht, wie ist wohl die richtige Antwort?


13.12.2008

Die Teilnehmer der Englischrunde kommen mehr oder weniger regelmässig. Den Überblick behalten Tim Winston, unser Nativ-Speaker und Stefan Kröger. Die Runde beträgt an Personen 4 - 8. Die Englischabende finden alle zwei Wochen statt. Im Moment ist eine kurze Winterpause eingeplant.

Eine neue Lokalität muß auch gefunden werden. Die Inselschmiede beendet leider ihren Dienst. Silke und Tim noch einmal schönen Dank dafür.

Wann wir uns wieder treffen, geben wir untereinander per Mundpropaganda bekannt. Da wir jetzt einen Internetauftritt begonnen haben, veröffentlichen wir unsere Treffen natürlich auch hier.

Dem geehrten Leser wird auffallen, dass dieser Text in Deutsch verfasst ist. Wir sprechen nicht nur Englisch. Je nach Fähigkeit, mehr oder weniger. Einige Teilnehmer hören Englisch, antworten Deutsch. Wir sehen das nicht eng.

Was für Aktivitäten haben wir?

Wir unterhalten uns einfach nur so, wir haben ein Thema (z. B. Australien), wir bekommen Besuch, der etwas zu berichten hat. Der letzte Abend wurde mit fish & chips und Gesang begangen.

Wer also Lust hat, zu uns zu stossen, ist herzlich willkommen. Für Fragen hat Tim Winston stets ein offenes Ohr. Er kann unter der Telefonnummer 04972-1208 angerufen werden. E-Mail-Anfragen übernehme ich, Martin Willenberg unter mwillenberg@t-online.de

Startseite
Die Mitsteiter
Impressum